RS Computer GmbH & Co. KG
Besuche unsere Facebook-Seite!
Siehe was wir twittern!
Slider Orden 2018
Slider Orden 2018
GrosseFunken-2017-Slider
GrosseFunken-2017-Slider
2019_prunksitzung-slider
2019_prunksitzung-slider
2016_rosenmontag
2016_rosenmontag

Die Großen Funken

Das sind wir – die Großen Funken der Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft 1863 e.V.

Unsere Gruppe besteht aus 11 Mädchen im Alter von 16 bis 22 Jahren, die schon als „kleine Stuppen“ bei den Kleinen Funken angefangen haben. Wir werden von Theresa Friedrich trainiert und betreut von Elena Platz. Unsere Aufgabe, welche wir Jahr für Jahr mit viel Freude und Spaß erledigen, ist es, die amtierende Tollität oder Tollitäten bei ihren Auftritten zu begleiten und sie und alle Zuschauer mit unseren Tänzen zu erfreuen.
Außerhalb der Karnevalszeit trainieren wir nach den Osterferien wöchentlich für die kommende Session. Sozusagen haben wir in dieser Zeit auch immer ein wenig Karneval, worüber wir sehr froh sind, denn ohne Karneval würde uns etwas fehlen. Wir sind aus ganzem Herzen ein Teil der AKG und freuen uns, wenn es wieder heißt:
"Es tanzen für Sie: Die Großen Funken der AKG!!!"

Grosse Funken - 2017

v.l.: Sophie Münch, Johanna Küls, Rebecca Küls, Laura Schlicker, Maria Geschier, Sina Hoffmeyer, Sarah Jakobs, Hannah Schwertel-Stahl, Helena Geschier, Ines Hoffmann (Laura Graf fehlt)